Cartoonist trifft Autor José Antonio Martin Vilchez Der heutige Cartoonist ist 1975 als vollkommen untalentiertes Kind mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden. Nicht musste er selbst machen, und das Personal aus dem Palast im spanischen Andalusien war nicht gut auf den kleinen Hosenscheißer zu sprechen gewesen. Aber José hat sich gemausert. Bereits mit 12 Jahren hat er gelernt auch mal ein “Nein!” zu akzeptieren, ohne laut brüllend mit dem Fäusten auf den Boden zu trommeln. Als er 18 war, lehrte in eine nette Dame aus seinem noch kleinen Harem das Zeichnen. Zunächst zeichnete er nur zur Lustbefriedigung seiner Gespielinnen. Später entdeckte José seinen eigenen Humor und ging in die weite Welt. Weit kam er nicht und strandete im hessischen Hanau. Finanziell bereits als Baby vollkommen ausgesorgt setzte er sich in den Kopf, Zeichner zu werden. Ja, sogar als Illustrator wollte er angesehen werden. Natürlich haben ihn zunächst allle ausgelacht, die nur für fünf Pfennig Ahnung von der Materie hatten. Doch José sollte sie alle Lügen strafen. Er stahl das Talent eines kleinen Jungen, indem José ihm versprach, dass er jede Wette dieser Welt gewinnen würde. Von nun an konnte José zeichnen und der Junge gewann eine Wette nach der anderen. Schon bald kandidierte der Junge mit all seinem Reichtum um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten ... und José? Der konnte endlich so richtig gut zeichnen und durfte sich auch bald Illustrator nennen. Mehr von José auf seiner Webseite: www.jose-comic.de